Gesangsunterricht Katja Steinkellner Train Vour Voice


Katja Steinkellner

Sängerin, Stimmtrainerin & Vocal Coach
Trainerin für Qigong und Atemerfahrung

Ich unterrichte schon mehr als 30 Jahre Gesang.
Zusätzlich habe ich viele Jahre Kurse und Workshops für Qigong, Entspannungsmethoden und Atemerfahrung geleitet.
Als Sängerin und Songwriterin bin ich mit vielen unterschiedlichen Projekten auf vielen unterschiedlichen Bühnen gestanden.

In dieser langen Zeit habe ich meinen Gesangsunterricht und meine Trainings beständig weiter entwickelt. Vor allem die vielen Facetten unsere wundervollen Atems haben nie aufgehört, mich zu faszinieren.

Es war die Atemarbeit, die mir mehr und mehr die energetische Ebene unserer Stimme erschlossen hat.
Das ist die Ebene, die mich heute als Lehrerin am meisten interessiert.
Denn dort lässt sich vieles lösen, was auf der Körperebene anstrengend und mühevoll erscheint.

Mein Credo

Alles ist mit allem verbunden. Wir bewegen uns in einem Meer der unendlichen Möglichkeiten.
Es ist daher nie zu spät, etwas Neues zu lernen oder sich persönlich weiter zu entwickeln.
Alles, was du dazu brauchst, sind ein offener Geist, eine große Portion Neugier und regelmäßiges Training : )
***********

Berufliche Stationen


Als Lehrerin und Trainerin

  • Mehr als dreißig Jahre Stimmtrainerin und Vocal Coach, sowohl privat als auch an öffentlichen Einrichtungen
  • langjährige Leitung von Kursen und Workshops für Qigong, Meditation und Atemerfahrung
  • Leitung von Gesangsensembles und Wohnzimmer-Konzerten
  • Vorträge, Einzelberatungen und Trainings in zahlreichen Firmen und Schulen

Als Sängerin & Sprecherin

  • Unzählige Auftritte mit unterschiedlichen Bands in den Bereichen Jazz, Folk, Soul, Party-Music
  • Auftritte mit eigenen Songs, sowohl mit Band als auch solo mit meiner Gitarre
  • Beitragsgestalterin und Sprecherin für Radio Wien
  • Produktion von Videos für meinen YouTube Kanal

Ausbildungen

  • Musikpädagogisches Studium mit Hauptfach Jazzgesang am Franz Schubert Konservatorium, Wien
  • Ausbildung zur Radiosprecherin (Radio Wien)
  • Gesangsunterricht bei den klassischen Sängerinnen Maria Alsatti und Martha Howe
  • Klavier- und Schlagzeugunterricht
  • mehrjähriger Gitarreunterricht bei Stefan Holoubek
  • Lehrgang für Acht Harmonien Qigong bei TCM Arzt Christopher Po-Minar
  • Ausbildung zur dipl. Entspannungstrainerin an der Body & Health Academy
  • 4-jähriges Curriculum für Holotropes Atmen bei Sylvester Walch
  • Zahlreiche Seminare zu Energie- und Körperarbeit
  • Seminare für freien Tanz, vor allem 5 Rhythmen und Biodanza
  • langjähriges Training für Taichi und Shaolin Qigong
  • 2 jährige schamanische Ausbildung bei Sabine Gröne

Gesangsunterricht in Wien