Wohnzimmer- Workshops

Was sind Wohnzimmer-Workshops und warum biete ich sie an?

Die meisten Menschen interessieren sich für ihren Atem und fühlen sich nach einer Atemstunde entspannt und erfrischt. Oft scheitert es einzig und alleine am Termin, der einfach nicht passt. Das ist doch schade!

Ich biete daher folgendes an: Du hast zwei oder drei Freundinnen, die gerne mehr über ihren Atem erfahren möchten? Dann tut euch doch zusammen, überlegt einen passenden Termin und ich komme zu euch! Atemarbeit braucht in erster Linie inneren Raum, der äußere Raum muss kein Turnsaal sein.  Es reicht ein größeres Zimmer, in dem man vielleicht einen Tisch oder ein Sofa zur Seite schieben kann.

Inhalt des Workshops:
In Kleingruppen gehe ich sehr auf die Bedürfnisse oder Vorkenntnisse der Teilnehmerinnen ein. Je nachdem, was gerade gebraucht wird, verwenden wir mehr aktive oder stille Atem- und Qigong Übungen. Ganz sicher am Programm stehen Lockerungsübungen, Zwerchfelltraining und auch Wissenswertes über Zusammenhänge von Atem und Stimme. Falls der Wunsch auftaucht, gemeinsam zu singen oder zu tönen, steht dem natürlich nichts im Wege 🙂

Wirkung von Atemarbeit und Qigong:
Atemarbeit ist Selbsterfahrung, sie bringt dich in dein Inneres, in dein Zentrum. Der Atem liefert wertvolle Informationen darüber, wie wir uns gerade wirklich fühlen und was wir wirklich brauchen. Aktive Atemübungen trainieren das Zwerchfell – und wie gut sich das anfühlt weiß jeder, der schon einmal gelacht hat, bis der Bauch weh getan hat.
Qigong vertieft den Atem und verbindet ihn mit unseren Bewegungen. Die Energie kann wieder besser fließen, die Muskeln entspannen sich, innere Zentriertheit wird aufgebaut.

Dauer des Wohnzimmer-Workshops: ca 3 Stunden

Kosten: je nach Anzahl der Teilnehmerinnen 40,- bzw 50,- Euro

Buchen könnt ihr mich telefonisch unter 0699 19 20 96 44 oder per mail: katja.steinkellner@chello.at