Zwischen Erde & Himmel

Ein vergnüglicher Atem-Workshop, der Zwerchfelltraining und Prinzipien des Qigong miteinander verbindet

Den Kopf frei bekommen? Den Boden unter den Füßen spüren?
In kurzer Zeit frische Energie schöpfen? Dieser Workshop zeigt, wie´s geht.

Hemmungsloses Lachen tut gut. Danach ist der Kopf klarer und man fühlt sich befreit von allen Sorgen. Warum ist das so? Lachen bewegt das Zwerchfell. Das vertieft augenblicklich die Atmung. So gelangt wieder mehr  Sauerstoff ins Blut und in unser Gehirn. Eine Erfrischungskur für alle Körperzellen!

Die meisten Menschen lachen zu selten auf diese ausgelassene Art und Weise. Das Zwerchfell  wird träge. Die Atmung wird im Lauf der Zeit immer flacher.

Das lässt sich ändern. Mit Atemübungen, die Spaß machen und darüber hinaus das Zwerchfell wieder aktivieren. Es darf gehechelt, geschnaubt und ja, natürlich auch gelacht werden! Ergänzt wird dieses belebende Atemtraining durch ruhige Qigong Übungen. Sie schulen die Achtsamkeit und sorgen für gute Erdung.

Erholungspausen zwischen den Übungen verankern das Gelernte im Körper. Wer einmal weiß, wie´s geht,  kann Kraft und Ruhe aus der eigenen Mitte schöpfen – und zwar genau dann, wenn es nötig ist. Das Schöne am Atem ist ja, dass er uns immer zur Verfügung steht 🙂

Der Workshop „ Zwischen Erde & Himmel“ bietet zahlreiche alltagstaugliche Übungen, die nicht viel Zeit brauchen

Dauer: Von einer Stunde bis zu drei Stunden

Mögliche Szenarien: Erfrischendes Morgentraining, eine verlängerte Mittagspause oder ein vertiefender Nachmittags-Workshop.
Wählen Sie aus, was am Besten in Ihren Tages-Ablauf passt.

Kosten: Pro Stunde 90,– Euro (exklusive Anfahrtszeit)

Kontakt: e-mail katja.steinkellner@chello.at, tel 0699 19 20 96 44